Druck

 Newsletter 2/2015

 

Zum Ausklang eines warmen Sommers wünsche ich allen Empfängern meines neuen Newsetters einen ebenso tollen, farbenfrohen und milden Herbst. Viel Spaß beim Informieren über meine neuen Veranstaltungen. Ich hoffe, Euch an den jetzt doch kühler werdenden Abenden etwas zu wärmen, wenn ihr meinen in Griechenland gezeichneten Reisebericht durchblättert.

 

Jahresplanung 2016 ab sofort im Netz

 

Ab sofort ist mein Jahresprogramm für 2016 abzurufen. Sicher wird es noch einige Ergänzungen geben, über die ich während meiner Veranstaltungen und auch Online informieren werde.

Termine 2015/16 >>>

Neue Urban Sketching- und Fortgeschrittenenkurse

 

Passend zum aktuellen Buch „Ein Jahr Urban Sketching“ habe ich das Angebot durch Kurse erweitert. Die bewährten Stadtspaziergänge mit Skizzenheft in der warmen Jahreszeit werden im Winter um Kurzworkshops in Museen ergänzt. Die Möglichkeit, mit hochwertigen Materialien zu skizzieren, ohne sie kaufen zu müssen, biete ich somit ganzjährig und Deutschlandweit an.

Details >>>


Mehrere Veranstalter werden 2016 Fortgeschrittenenkurse anbieten, die auf meine Grundkurse „Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen“ aufbauen oder Teilnehmer mit künstlerischen Vorkenntnissen ansprechen. Eine Teilnahme an anderen Kursen oder Reisen bei mir ist somit nicht mehr die Voraussetzung. Themenspezifisch werde ich in den zweitägigen Seminaren meine Erfahrungen mit Stift und Pinsel detailliert vermitteln.

Details >>>

 

Neuauflage der REISEMOMENTE im Druck

 

Nachdem Abverkauf der 1. Auflage meines Buches „REISEMOMENTE“ plant der Verlag eine Neuauflage des Handbuchs für das Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen. Die 2. Auflage wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres bei mir, in allen Buchhandlungen und auch im Netz erhältlich sein.

Vorbestellungen bitte per Email: mail@jenshuebner.de

ONE DAY ONE SKETCH verlängert

 

Wie viele sicher bemerkt haben, führe ich das für zwölf Monate geplante Projekt ONE DAY ONE SKETCH auch nach Ablauf des ersten Jahres weiter und veröffentliche jeden Tag eine Skizze online. Der Hauptgrund für die Fortsetzung ist das kontinuierlich zunehmende Interesse der ins Netz gestellten Arbeiten. Vielen Dank an alle, die sich dafür interessieren und zum Zeichnen anregen lassen. Ich werde ONE DAY ONE SKETCH auf unbestimmte Zeit verlängern.

Zum Projekt >>>

Reisetagebuch Griechenland

 

Im Juli reiste ich mit Kind und Kegel auf zwei Motorrädern für fast drei Wochen durch Griechenland. Eigentlich wollten wir nur ins Warme. Ein interessanter Nebeneffekt war, dass wir die aktuelle Tagespolitik hautnah erleben konnten und auch die griechische Wirtschaft unterstützten.

Zum Reisebericht >>>