Druck

Newsletter 1/2015

 

Einen guten Start in den Frühling, eingeleitet durch die heutige Sonnenfinsternis, wünsche ich allen Abonnenten meines Newsletters.

 

Neues Buch  Ein Jahr Urban Sketching

 

Nachdem ich seit einem Jahr täglich eine Skizze ins Internet gestellt habe (www.facebook.com/jens.huebner.berlin.germany), erscheint nun mein Buch mit vielen bisher nur online veröffentlichten Zeichnungen. Neben Skizzen meiner vertrauten Umgebung in Berlin, Straßenszenen aus Hamburg, Köln oder München erkläre ich an Beispielen, wie ich die Urbanität vor Ort in Tokio, Dar es Salam oder Sao Paulo im Skizzenheft festgehalten habe. In meinem neuen Buch verrate ich in 12 Kapiteln, die je einem Monat zugeordnet sind, wie Ihr selbst Architektur, Menschen und den Straßenverkehr auf einfache Weise mit verschiedensten Skizziermaterialien, Aquarellfarbe oder gar auf dem Tablet-PC skizzieren könnt.
„Ein Jahr Urban Sketching - unterwegs skizzieren, zeichnen und kolorieren“ ist ab sofort bestellbar und wird gleich nach dem avisierten Erscheinungstermin am 1. April (also noch vor Ostern) verschickt. Im Gegensatz zur Bestellung bei Amazon enthält jedes bei mir bestellte Buch eine kleine Originalskizze, die ich natürlich mit einer Signatur versehe.

Bestellung unter: www.jenshuebner.de/shop

 

 

Buchpräsentation  Vortrag zum Mitzeichnen

 

 

Die offizielle Buchpräsentation findet am 26. Mai 2015 in Berlin um 20 Uhr in der Reisebuchhandlung SCHROPP in Form eines Vortrags zum Mitzeichnen "Mit dem Skizzenbuch um die Welt" statt (max. 40 Teilnehmer). Auf dieser visuellen Reise durch 6 Metropolen rund um den Globus lade ich in 6 einfachen Skizzierübungen zum Mitmachen ein. Stifte und Skizzenbücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Für Wasser und Wein ist anschließend gesorgt.

Reservierungen unter www.schropp.de

 

Messe  Wunschpostkarten kostenlos live aquarelliert

 

 

 

 

Wie in den vergangenen Jahren werde ich am 22. März 2015 wieder auf der Fahrradmesse VELO Berlin live Wunschpostkarten aquarellieren. Von 11 - 17 Uhr findet Ihr mich am Stand von GLOBETROTTER-AUSRÜSTUNG, Halle 15 Stand 103. Kommt einfach vorbei und ich male Euch in wenigen Minuten eine Ansichtskarte Eurer Wahl.

Infos unter www.veloberlin.com

Kurs  Wasser, Wolken, Wüstensand in Hamburg und Witten

 

 

 

Im Kurs „Wasser, Wolken, Wüstensand“ werde ich an 2 Tagen in praktischen Übungen vermitteln, wie Ihr mit wenigen Pinselstrichen den Frühlingshimmel, sonnendurchflutete Morgenwiesen oder auch das Meer auf dem Aquarellkarton festhalten könnt. Ein Skizzierspaziergang durch die erwachende Natur komplettiert den Kurs. In Hamburg bin ich am 27./28. März und in Witten gleich nach Ostern, am 8./9. April 2015. Noch gibt es freie Plätze.
Ein Vorabexaemplar meines neuen Buches hoffe ich in Hamburg schon dabei zu haben.

Infos und Anmeldungen für Hamburg unter www.boesner.com

Infos und Anmeldungen für Witten unter www.boesner-kurse.de

 

Zeichenreportage  Ägypten und Sudan

 

Im Februar reiste ich wieder einmal per Fahrrad durch die Sahara. Meine Eindrücke dieser 800 Kilometer langen Reise hielt ich dieses Mal in einem Skizzenbuch fest, das ich zuvor partiell mit Tee grundierte. Hier könnt Ihr es anschauen >>>