Druck

Newsletter 4/2014

 

 

Ausstellung „Reisemomente- skizziert und aquarelliert“

In der Doppelausstellung REISEMOMENTE zeigt die Berliner GLOBETROTTER-Filiale im Stadtbezirk Steglitz über hundert Skizzenbücher und das in Laufweite gelegene Café GM 26 in seiner oberen Etage mehr als 20 gerahmte Reiseaquarelle.

Die großflächigen Vitrinen der Filiale von GLOBETROTTER ermöglichen die Präsentation von unzähligen Skizzen in der gleichen Betriebsamkeit, in der sie entstanden - unterwegs - oft im Großstadttrubel dieser Welt, beim Warten auf die U-Bahn oder bei einer Rast auf einem Berghang in Äthiopien.

In der Ruhe der oberen Etage des Cafés GM 26 werden Reiseaquarelle gezeigt. Die nach den Skizzen in der Abgeschiedenheit afrikanischer Hotelzimmer oder vor dem Zelt entstandenen Arbeiten zeigen die Essenz aus Begegnungen mit Mensch, Natur und fremder Kultur unterwegs. Zeichnungen mit Farbstiften, Kugelschreibern oder auf Nummernschildern ergänzen die Ausstellung.

Die offizielle Vernissage findet am 21. November 2014 um 20 Uhr bei GM 26 in der Gutsmuthsstraße 26, 12163 Berlin-Steglitz statt. Mit einem Künstlergespräch in entspannter Atmosphäre wird die Ausstellung am 28. Dezember 2014 bei GM 26 um 19 Uhr beendet.

Live skizziere und aquarelliere ich Wunschpostkarten in der Globetrotterfiliale am 6. Dezember 2014 von 11 - 17 Uhr im geschäftigen Trubel des Weihnachtsvorverkaufs.

Ich danke meinen Sponsorpartnern Riese & Müller, Ortlieb und Wechseltents für die Unterstützung dieser Ausstellung.

 

 

Veranstaltungen 2015 - Globetrotter in vier deutschen Großstädten

2015 werde ich meine Zeichen- und Aquarellierkurse noch in weiteren deutschen Großstädten anbieten. In Zusammenarbeit mit GLOBETROTTER-AUSRÜSTUNG finden diese Kurse zum Beispiel außer in Berlin auch in München, Frankfurt und Stuttgart statt. Details zu meinen Veranstaltungen im nächsten Jahr sind unter folgender Adresse zu finden: http://www.jenshuebner.de/termine.html

 

 

Postkartenkalender

Seit 13 Jahren wählt VELOKONZEPT, die Berliner Agentur für urbane, aktive und umweltfreundliche Mobilität, einen Fotografen, Grafiker oder Künstler aus, der sich mit seinen Arbeiten in einem handlichen Tischkalender präsentieren kann. Ich freue mich, mit meinen Reiseskizzen, Aquarellen und auch ein paar iPad-Zeichnungen die neue Ausgabe 2015 gestalten zu können. In limitierter Auflage von nur 35 Stück ist dieser Kalender signiert und mit einer Originalskizze für 25 Euro unter folgender Internetseite erhältlich: http://www.jenshuebner.de/shop.html

 

Verstärkte Kommunikation über soziale Netzwerke

Da ich viel unterwegs bin und es nicht überall eine ideale Internetverbindung gibt, kommuniziere ich verstärkt über das extrem einfach zu bedienende Netzwerk Facebook. Viele wissen bereits, dass ich täglich eine Skizze, eine Zeichnung oder ein Aquarell ins Netz setze. Auch ohne Mitglied in einem der sozialen Netze zu sein, kann man sich die Zeichnungen täglich ansehen und sich inspirieren lassen unter https://www.facebook.com/jens.huebner.berlin.germany