Druck

Newsletter 3/2014


Vor ein paar Tagen ging es für mich wieder in die weite Welt: Um fremde Städte, Kulturen und Menschen zu erleben und diese in Skizzen, Zeichnungen und Aquarellen festzuhalten reise ich momentan für fünf Wochen um die Erde. Täglich werde ich versuchen, meine Reiseeindrücke unter dem Titel ONE DAY ONE SKETCH online zu stellen. Auch ohne Mitglied eines "sozialen Netzwerkes" zu sein kann man die Zeichnungen hier sehen: https://www.facebook.com/jens.huebner.berlin.germany.



Ich freue mich sehr, dass namhafte deutsche Unternehmen mein Vorhaben unterstützen und ich die hochwertigen Produkte der Firmen, SCHMINCKE, HAHNEMÜHLE, FABER-CASTELL und DA VINCI in Japan, Neuseeland, Brasilien und Südafrika in ausgewählten Künstlerbedarfshandlungen im Rahmen von Vorführungen und Workshops präsentieren kann.

Nach meiner Rückkehr Ende September werde ich wieder Kurse, Präsentationen und Malreisen durchführen. Auf die kommenden zum Teil für die Teilnehmer kostenlosen Herbstveranstaltungen möchte ich hier hinweisen:

 

Köln
Noch gibt es Plätze in folgenden Kursen:
01.10.2014 "Kölner Skizzen" Infos und Anmeldung hier >>>
2./3.10.2014 "Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen" Basics Infos und Anmeldung hier >>>
04.10.2014 "Tiere im Reiseaquarell" im Kölner Zoo Infos und Anmeldung hier >>>
05.10.2014 "Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen" Intensiv Infos und Anmeldung hier >>>

 

 

Berlin
 
08.10.2014 "Visuelle Kürzel im Reiseaquarell"
kostenlose Vorführung bei BOESNER
Infos und Anmeldung hier >>>

Ein paar Restplätze gibt es auch hier noch:

9./10.10.2014

"Wasser, Wolken, Wüstensand- Bildelemente im Reiseaquarell"
Workshop bei BOSESNER
Infos und Anmeldung hier >>>

 

München
18.10.2014 Wie im letzten Jahr zeige ich für einen Tag bei Kaut-Bullinger, wie ich mit
Produkten von Faber-Castell auf Papieren der Hahnemühle zeichne und skizziere.
kostenlose Vorführung
einfach vorbeikommen
Kaut-Bullinger >>>

 

Insel Rügen
21 - 23.10.2014 Rügender Wanderherbst
Spazieren, Skizzieren und Aquarellieren
kostenlose Tagesworkshops (auch zusammen buchbar)
Infos und Anmeldung hier >>>

 

Glinde/Hamburg
25.11.2014 "Weniger ist mehr- Die Methodik des Reiseaquarellierens"
kostenlose Vorführung bei BOESNER in Glinde
Infos und Anmeldung hier >>>
26./27.11.2014 "Menschen im Reiseaquarell"
Workshop von SCHMINCKE in Hamburg
Infos und Anmeldung hier >>>

 


Bevor ich nach Japan flog, war ich im Juli/August für 6 Wochen in Tansania und leitete unter anderem eine Fahrradreise vom Kilimanjaro zum Indischen Ozean. Einige der hier entstandenen Reisezeichnungen sind ebenfalls auf https://www.facebook.com/jens.huebner.berlin.germany. präsentiert.